Im Zuge der Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung mit dem Landesfeuerwehrkommando Oö. am 25.04.2019 wurde erhoben, dass die Löschwasserversorgung im gesamten Gemeindegebiet als gut eingestuft werden kann. Lediglich im Bereich des Ortskernes gibt es im nordwestlichen Bereich einen Verbesserungsbedarf.
In der Sitzung des Gemeinderates vom 17.05.2019 wurde dahingehend beschlossen, dass bei der Neugestaltung des Ortskernes ein Löschwasserbehälter errichtet werden soll.
Da das alte Gemeindeamt unterkellert war, konnte ein Teil der Abbruch-Grube dazu genutzt werden, dort den Löschwasserbehälter zu situieren. Der Behälter fasst 100 m³ Löschwasser und wurde durch die Firma Wolf errichtet. Somit kann auch vom Ortszentrum ausgehend der nordwestliche Bereich noch besser mit Löschwasser versorgt werden.
Da die Errichtung abgeschlossen ist, kann entsprechend dem Bauzeitplan nun mit der Errichtung des Musikprobelokales, welches ja teilweise über dem Behälter sitzuiert ist, begonnen werden.
Aktuell wird der Glasschaum-Schotter als Dämmung unter der Bodenplatte eingebracht. In der kommenden Woche soll dann die Bodenplatte inkl. Frostschürze betoniert werden.